Ursula Raddatz

Noch im Krieg in Schlesien geboren, verbrachte ich den Großteil meiner Kindheit in der Nähe von Berlin und setzte später meine Schullaufbahn in Niedersachsen fort. Nach dem Abitur, das ich auf dem Zweiten Bildungsweg absolviert habe, nahm ich das Studium der Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel auf, welches ich 1971 erfolgreich mit dem Diplom abschließen konnte. Noch im gleichen Jahr heiratete ich und ging mit meinem Ehemann auf große Sahara-Tour. Im Dezember 1971 begann ich dann meine berufliche Laufbahn im Jugendstrafvollzug Plötzensee in Berlin. Dort engagierte ich mich für einen - für diesen Bereich damals ganz neuen - sozialtherapeutischen Ansatz innerhalb des Jugendstrafvollzuges, der der Maxime folgte "Alles Verhalten ist erlerntes Verhalten, also auch kriminelles Verhalten und kann demnach wieder verlernt werden."

 

Mit meiner zwischenzeitlich um meine beiden Töchter erweiterten Familie zogen wir 1978 ins Rheinland. Hier arbeitete ich 34 Jahre als Psychotherapeutin mit Kassenzulassung in der Nähe von Köln und Bonn in eigener Praxis in Hennef/Sieg. 

 

Mitte 2015 habe ich meinen Kassensitz an das MVZ Hennef abgegeben, um mich ganz der Behandlung meiner Patienten vorzugsweise mit der Bio-Resonanztherapie zu widmen, aber auch der Behandlung mit psychotherapeutischen Ansätzen und Hypnose.

 

Bei allen noch so verschiedenen Herangehensweisen und theoretischen Ansätzen ist mir aber ein Grundsatz besonders wichtig, der sich auf eine einfache Formel bringen lässt: Es gilt, Ursachen zu erkennen, Zusammenhänge zu verstehen, Symptome zu überwinden und damit Kraft gebende Lebensenergie freizusetzen. Dazu gehört eine positive, vertrauensvolle Grundeinstellung dem Leben gegenüber. Die von mir angebotenen Leistungen sollen helfen, dieses für sich selbst zu erleben und folgendes damit zu erreichen: Ich bejahe mein Leben und blicke zuversichtlich und vertrauensvoll in meine Zukunft.

 

Kontakt: raddatz(at)ursula-raddatz.de

 


Folgen Sie uns!

Praxis Ursula Raddatz

Ursula Raddatz

Frouardplatz 16

53797 Lohmar

 

Email praxis-raddatz@t-online.de

Telefon  - 49(0) 2246 - 9046225

Handy - 0171 - 7122800

Fax -  02246 - 9046231